Saubere Stadt

28.03.2021

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

 

ich bitte Sie als Fraktionsvorsitzender dringend darum, nach Ostern und ab einer Inzidenz unter 100 eine Sondersitzung des Ältestensrates einzuberufen, um schnellstmöglich das Thema "Vermüllung der Stadt" zu besprechen.

Weiterhin Abwarten und Zugucken können wir uns als Politiker unseren Bürgern gegenüber nicht mehr länger erlauben.

Anbei nur von heute Fotos aus Dabringhausen, Belten und Wielstraße. Die Vermüllung prägt das gesamte Stadtbild und dient der dauerhaften, negativen Werbung für unsere Kommune.

Wir verteilen als Partei nach Ostern Müllzangen an die Bürger, die mit uns die Stadt sauber halten wollen.

Neben zentralen
Sammel-Aktionen (VVV) und individuellen Müll-Patenschaften, so wie wir diese etablieren möchten, muss der zahnlose Ordnungsgeldkatalog deutlich verschärft sowie durch einen Kommunalen Ordnungsdienst lebensfähig konstruiert werden. Zur Zeit dient der Ordnungsgeldkatalog als Druckvorlage zum Abheften im Internet. Einen wirklichen Nutzen stellt dieser sonst nicht dar.

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Müßener (Fraktionsvorsitzender Zukunft Wermelskirchen) 



Share by: